welcher kleine Vogel ist das? | Vogelbestimmung | Forum Vogelbeobachtung und Vogelbestimmung

Wir freuen uns über Ihre Einträge im Forum von Vogel-Beobachtung.de. Das Forum dient dem Austausch zu Vogelbeobachtungen, Vogelbestimmung, Vogelkunde, Vogelfütterung und der heimischen Vogelwelt allgemein.


[Gesamt:24    Durchschnitt: 3.8/5]

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_TopicIcon
welcher kleine Vogel ist das?
9. Februar 2018
16:03
Lmcmike
lmcmike

Forum-Grünschnabel
Mitglied
Forumsbeiträge: 11
MyCred MyCred 30
Mitglied seit:
2. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Mehrere dieser kleinen Vögel am Uferbereich eines Baches beobachtet.

Welcher Vogel ist das?

Danke für die Hilfe!welcher_vogel.jpgImage Enlarger

sp_PlupAttachments Anhänge
10. Februar 2018
13:42
Lammelita
Lammelita

Hilfreiches Forumsmitglied
Mitglied
Forumsbeiträge: 59
MyCred MyCred 1 345
Mitglied seit:
25. Juni 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Von wann ist denn das Foto? Ich hätte ja auf Fitis getippt, der läßt sich in Deutschland aber erst wieder ab April blicken. Deshalb tendiere ich zu Zilpzalp, da gab es schon viele Beobachtungen im Januar und Februar.
VG

10. Februar 2018
17:01
Lmcmike
lmcmike

Forum-Grünschnabel
Mitglied
Forumsbeiträge: 11
MyCred MyCred 30
Mitglied seit:
2. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Lammelita,

das Foto ist von vorgestern.

Ich tendiere auch zum Fitis, insbesondere weil in meinen Unterlagen steht, dass er nicht selten auch an Gewässerufern anzutreffen ist.

Vor ein paar Tagen konnte ich einen kleinen Trupp Birkenzeisige beobachten, obwohl die ja eigentlich jetzt auch noch nicht hier sein sollten.

Gruß

11. Februar 2018
18:19
Micarusa
Micarusa

Erfahren im Forum
Mitglied
Forumsbeiträge: 31
MyCred MyCred 133
Mitglied seit:
30. November 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Diese Birkenzeisige sind Wintergäste und das sind dieses Jahr nicht wenige, die ziehen bald wieder weg. Aber auch unsere heimischen Überwintern teilweise bei uns

Dein Vogel ist ein Zilpzalp. Dunkle Beine und die kurze Handschwingenpojektion sprechen dafür. Auch Zilpzalps sind an Gewässern anzutreffen.

 

Viele Vögel ziehen im Winter nach Deutschland um hier zu überwintern, es ist nicht so das viele von unseren Vögeln nur in die Wärme fliegen.

 

Lg

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 38

Zurzeit Online:
2 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Lammelita: 59

Kicker3: 55

NOKO: 45

Finkio: 39

Birdy: 38

Markus: 33

Micarusa: 31

Nimsaj: 31

Hermann: 19

Tube_FFM: 13

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 5

Mitglieder: 311

Moderatoren: 0

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 9

Themen: 118

Beiträge: 535

Neuste Mitglieder:

GregorWellhausenDieMilf, Abraxas, jawie1980, 4Birds, HaveALook, BeateS, Heike Biernoth, Tim Eckert, Thomas Tubbesing, Ralph Fry

Administratoren: Kalle1887: 56