Ausrüstungstipps | Ausrüstung | Forum Vogelbeobachtung und Vogelbestimmung

Wir freuen uns über Ihre Einträge im Forum von Vogel-Beobachtung.de. Das Forum dient dem Austausch zu Vogelbeobachtungen, Vogelbestimmung, Vogelkunde, Vogelfütterung und der heimischen Vogelwelt allgemein.


[Gesamt:31    Durchschnitt: 3.4/5]

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_TopicIcon
Ausrüstungstipps
27. April 2016
17:10
NOKO

Erfahren im Forum
Mitglied
Forumsbeiträge: 45
MyCred MyCred 206
Mitglied seit:
12. Februar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Teure Ausrüstung hin und her,zum Anfang reicht schon ein Bohnensack ,auf dem Ramen des runtergelassenen Autofensters,Die Kamera liegt ruhig und wackelfrei,und mit dem Auto kommt man ziemlich weit ran an die Vögel,warum das so ist weiß ich auch nicht,ist aber für uns ein sehr vorteilhafter Effekt.

29. April 2016
12:03
Birdy

Erfahren im Forum
Mitglied
Forumsbeiträge: 38
MyCred MyCred 522
Mitglied seit:
11. April 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ja, mit "Low-Level" geht schon recht viel. Im Rahmen eines Projektes planen wir hier einen Bauwagen in Tarnfarben anzumalen und dort dann, in einiger Entfernung, einige Beobachtungsposten einzurichten. Kostet nicht viel und wird für viel Spaß sorgen 🙂

29. April 2016
16:57
NOKO

Erfahren im Forum
Mitglied
Forumsbeiträge: 45
MyCred MyCred 206
Mitglied seit:
12. Februar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Ja das ist auch eine Variante,nur bist Du mit dem Bauwagen immer an einen Ort gebunden.Mußt Du vorher gut überlegen ob es ein lohnenswerter Ort ist.Wink

30. April 2016
15:58
Finkio

Erfahren im Forum
Mitglied
Forumsbeiträge: 39
MyCred MyCred 206
Mitglied seit:
8. Februar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Super Idee mit dem Bauwagen. So ortsgebunden ist man nicht, oder? Kann man doch sicher auch an andere Orte stellen, wenn der Wagen einen Anhänger hat...

2. Mai 2016
16:44
Birdy

Erfahren im Forum
Mitglied
Forumsbeiträge: 38
MyCred MyCred 522
Mitglied seit:
11. April 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ja, wenn der eine stabile Achse hat, dann kann man leicht damit umziehen 🙂

2. Mai 2016
21:38
Finkio

Erfahren im Forum
Mitglied
Forumsbeiträge: 39
MyCred MyCred 206
Mitglied seit:
8. Februar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Wird der Beobachtungs-Bauwagen im Rahmen dieses Naturpark-Projekts aufgestellt, von dem Kai sprach? Oder ist das ein anderes Projekt?

2. Mai 2016
21:54
NOKO

Erfahren im Forum
Mitglied
Forumsbeiträge: 45
MyCred MyCred 206
Mitglied seit:
12. Februar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Dann passt aber auf das der Wagen eine Zulassung hat,Ihr könnt nämlich nicht einfach nen Bauwagen eine Tarnzeichnung verpassen und dann damit draußen herum ziehen,in Deutschland muss die Farbgebung in den Hängerpapieren festgeschrieben und zugelassen muss er auch sein,sonst wird es richtig teuer,ich denke das Geld könntet Ihr für andere Sachen besser gebrauchen.Ich will hier nicht rumunken,ich rede aus Erfahrung.

Gruß NOKO

12. August 2017
13:30
Clara-sh

Forum-Grünschnabel
Mitglied
Forumsbeiträge: 8
MyCred MyCred 27
Mitglied seit:
11. August 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
Ja, das Auto und den Bohnensack (allerdings mit Reis gefüllt) nutze ich für's Gelände, was mir schon manche relativ gute Aufnahme beschert hat.
Ich wohne in Nordseenähe, wo ich öfter Seevögel, Gänse,Limikolen etc. von Beobachtungshütten oder Hochständen beobachte. Da ist das Stativ nützlich.
Ein Tarnzelt habe ich auch, will mir auch noch ein Tarnnetz zulegen. LG

P.s. Irgendwas habe ich falsch gemacht, weil mein Text grau unterlegt ist. ?
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 38

Zurzeit Online:
1 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Lammelita: 64

Kicker3: 55

NOKO: 45

Finkio: 39

Birdy: 38

Micarusa: 38

Markus: 33

Nimsaj: 31

Hermann: 21

lmcmike: 14

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 5

Mitglieder: 333

Moderatoren: 0

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 9

Themen: 135

Beiträge: 571

Neuste Mitglieder:

Ralph, Tanja Link, Eileenlag, Peetermann, Wahnfried, Martin Eder, Jenniesi, Michael079, SilverchinsKn, Goobe

Administratoren: Kalle1887: 56